Preview Mode Links will not work in preview mode

zukunftsgestalterin's podcast


Mar 16, 2018

Hier unterhält sich „Die Zukunftsgestalterin“ Doris Mauser mit österreichischen Traditions-Unternehmern zu allen Themen der Unternehmenszukunfts-Planung. Im Fokus: Die Gründer und ihre Nachfolger und ihre ganz persönlichen Erfolge, Niederlagen und Herausforderungen. Ein Podcast, der unternehmerisches Wissen lebendig und greifbar macht und Traditionsunternehmen eine unverwechselbare und nachhaltige Stimme verleiht.  

Das österreichische Label „Lusana“ ist seit Jahrzehnten die erste Adresse für modische Trachten – Jagd – und Sportstrümpfe. 1955 gegründet hat es Michael Lusak 1977 von seinem Onkel übernommen und die Marke mit einem hohen Anspruch an Qualität, Innovation und Exklusivität weiter aufgebaut. Eine der größten Herausforderungen wurde dann die Nachfolge Planung von Lusana – denn sein Sohn wollte das Unternehmen nicht übernehmen.

 

Die Folge ist für alle interessant, die selbst vor der Herausforderung der Nachfolge-Planung stehen und hier Tipps und Erfahrungen von einem österreichischen Traditionsunternehmer so nahe wie nie bekommen möchten